Tue das, was du tust, bewusst!

Kategorie: Allgemein, Erfolg

Bewusstes Leben ist die Kunst, Dinge des Alltags mit allen deinen Sinnen wahrzunehmen und in einer außergewöhnlichen Weise zu erleben.

Ein weiser Mann bekam Besuch von einem jungen Mann. Während der Junge gehetzt und geplagt wirkte, saß der weise Mann gemütlich auf einer Bank, genoss das Sonnenlicht und strahlte eine ungeheure Ruhe aus. Der Junge fragte: “Wie machst Du das, immer so ruhig und ausgeglichen zu sein?”

Da antwortete der weise Mann: “Ganz einfach: Wenn ich sitze, dann sitze ich, wenn ich stehe, dann stehe ich, wenn ich gehe, dann gehe ich, wenn ich esse, dann esse ich, wenn ich arbeite, dann arbeite ich, wenn ich spreche, dann spreche ich. Das alles macht mich glücklich.”

Darauf der junge Mann: “Das verstehe ich nicht! All das tue ich doch auch! Trotzdem bin ich so nervös. Du musst ein weiteres Geheimnis haben.”

Der weise Mann schaute ihn ruhig an und sagte: “Nein, du machst es anders. Wenn du sitzt, stehst du in Gedanken schon auf. Wenn du stehst, denkst du schon ans Gehen. Und wenn du gehst, bist du schon am Ziel. Wenn du isst, arbeitest du schon. Wenn du hörst, sprichst du schon. Das alles macht dich unglücklich.”

Comments are closed.